Grundsätze zur Taktik

Trainings-Grundsätze des Taktiktrainings unterscheiden sich generell nicht von denen des Techniktrainings. Dennoch gibt es Unterschiede, wie man nachfolgend sehen kann. Trainingstipps zum Taktiktraining allerdings unterscheiden sich wesentlich von denen des Techniktrainings. Das können sie hier sehen. Beim Korrigieren von taktischen Lösungen sollte folgendes beachtet werden. Die Korrekturmaßnahmen beim Taktiktraining sollten eine besondere Qualität haben. Das bedeutet, dass grundsätzlich funktional, also an der taktischen Wirkung korrigiert werden sollte. Folgende Maßnahmen sind dabei sinnvoll: Während eines Ballwechsels durchläuft der Spieler 5 Phasen der taktischen Handlung. Der Spieler muss antizipieren und wahrnehmen, was geschieht: Der Spieler muss beurteilen, was er wahrnimmt: Der Spieler muss die Entscheidung über seine Handlung treffen. Wie kann die Situation entsprechend der Beurteilung unter den gegebenen Umständen optimal gelöst …

Um auf diesen Inhalt zugreifen zu können, musst Du vorher eines der folgenden Produkte kaufen: C-Trainer-Ausbildung, B-/A-Trainer-Ausbildung, B-/A-Trainer-Fortbildung oder Angriffs-, Netz- und Passierballsituation.

Du hast bereits ein Konto? Anmelden